Mitgliederversammlung und Vorstandsneuwahlen 2021

Am 08.10.3021 fand die Mitgliederversammlung der CDU Undenheim statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Vorstandsbericht sowie die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes.

Im Vorstandsbericht wurden unter anderem die CDU-Standpunkte zu tagesaktuellen Kommunalpolitischen Themen rekapituliert. So befürwortete die CDU a) im Bauausschuss u. im Rat die Durchführung eines Verkehrsgutachtens „Alter Ortskern“, b) die von Anliegern angeregte Installation einer Rüttelschwelle in der Straße „Am Eisweiher“ und c) die ebenfalls von Anliegern vorgeschlagene Ausweisung der Straße „Am Goldbach/Mühlweg“ als verkehrsberuhigten Bereich. Erfreulich wurde festgestellt, dass auf Initiative der CDU Undenheim von der Verbandsgemeinde letzte Woche ein umfassendes u. aktuelles Verzeichnis vorgelegt wurde, in dem die Bebauungspotentiale in Undenheim im Innen- und Außenbereich inkl. vorh. Baulücken dargestellt sind; eine wichtige Arbeitsgrundlage für die weitere Ortsentwicklung.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen

• Vorsitzender: Thomas Zimmerer
  • Stellvertretende/r Vorsitzende/r: Beate Barniske; Rolf Bernhardt
  • Schatzmeister: Frank Noll
  • Schriftführer: Dietmar Albert
  • Beisitzer/in: Patrick Kroll, Stephanie Schrod; Edgar König; Michael Fuchs

Zum Kassenprüfer/in wurden Ansgar Klein und Ursula Frank gewählt.