Frischer Wind für Undenheim

 
 

An- und Umbau Kita Arche Noah

Da die derzeitigen Räumlichkeiten der KITA Arche Noah nicht mehr  dem Bedarf von 125 Kindern sowie 42 Personen an Personal gerecht werden, ist schon seit mehreren Jahren die Erweiterung der KITA in Planung. Aus verschiedenen Gründen die in den anhängenden Schreiben genauer erläutert werden sind im aktuellen Haushalt für 2023 keine ausreichenden Mittel für diesen Um-/Anbau bereitgestellt. 

Daher wurde in der Gemeinderatssitzung vom 22.06.2023 beschlossen eine kleine Lösung nur mit dem Umbau, nicht aber mit dem Anbau der KITA umzusetzen. Aus unserer Sicht ist dieser Ratsbeschluss so nicht umsetzbar.

Der Elternausschuss der KITA Arche Noah hat uns ein Schreiben an Verbandsbürgermeister Groth weitergeleitet und um unseren Standpunkt in dieser Angelegenheit gebeten. In folgendem Schreiben der CDU Undenheim an den Elternausschuss der KITA ist eine Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse sowie unsere Stellungnahme erläutert.



Zur Vervollständigung der Informationen hier noch der Elternbrief des Elternausschuss der KITA Arche Noah


 

zurück