Frischer Wind für Undenheim

Errichtung eines sicherheitsrelevanten Zauns am Kinderspielplatz Spess

Die CDU Undenheim stellte bereits in 2014 einen Antrag am Kinderspielplatz am Spess auch Sicherheitsgründen einen Zaun entlang der Dornfelderstrasse zu errichten. Entlang der Straße ist ein bepflanzter Erdhügel aus dem spielende Kinder unkontrollierbar für die Eltern unvermittelt auf die Straße laufen können. Die Umsetzung des Antrags wurde mehrfach ergebnislos nachgefragt. Nachdem Spess 3 bebaut ist und Spess 4 im Bau ist, ist das Verkehrsaufkommen am Spielplatz nochmal deutlich gestiegen.

Am 19.01.2021 stellte die CDU den Antrag erneut zur Gemeinderatssitzung am 28.01.2021, den der Bürgermeister jedoch aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht zur Tagesordnung zulässt. Die Umsetzung wurde endlich im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Bauausschuss am 18.02.2021 empfohlen und in der Gemeinderatssitzung am 11.03.2021 beschlossen. Im April 2021 wurde der neue Zaun endlich errichtet.

Auch die Versetzung des Spielplatzschildes am Eingang wurde schon vor längerem angeregt und wird nun im Zuge einer Ausdehnung des Verkehrsberuhigten Bereiches im Bauausschuss erörtert.