LKW Zufahrt zum Baugebiet "Am Spess 4"

In der Gemeinderatssitzung vom 18.05.2020 stellte die CDU Undenheim den Antrag die LKW-Zufahrt zum Baugebiet "Am Spess 4" durch eine geänderte Verkehrsführung zu verbessern und die derzeit genutzten Zufahrtsstraßen "Staatsrat-Schwamb-Straße", "Kurt-Schumacher-Straße" und "In der Güldengewann" zu entlasten. Durch die beantragten Maßnahmen soll der LKW-Verkehr auf die dafür vorgesehen Zufahrt "An der Römervilla" zum Baugebiet geleitet werden.

Der Antrag beinhaltet eine Ergänzende Beschilderung an der Kurt-Schumacher Straße mit der  die LKW- Durchfahrt für LKW über 7,5t verboten wird. Diese ist zwar schon vorhanden aber nicht gut sichtbar. Außerdem sind aus Richtung Baugebiet "Am Spess 4" kommend an den beiden Zufahrten "In der Güldengewann" und "An der Pfingstwiese" zum Baugebiet "Am Spess 3" ebenfalls LKW-Durchfahrtsverbotsschilder für LKW über 7,5t aufzustellen. Ergänzend hierzu wird beantragt, dass an der "Staatsrat-Schwamb-Straße" und an der LKW Zufahrt "An der Römervilla" in Höhe der Einmündung "Klingelborn" ein Hinweisschild auf die Zufahrt zum Baugebiet "Am Spess 4" aufgestellt wird.

Die Umsetzung des Antrages wurde vom Gemeinderat beschlossen und ist auch bereits weitgehend umgesetzt.

Quelle: Google Maps