CDU gibt keine Wahlempfehlung zur Bürgermeisterstichwahl in Undenheim am 16.6.2019

Erklärung des CDU Vorstandes Undenheim zur Bürgermeisterstichwahl am 16.6.2019.

Der Vorstand der CDU Undenheim hatte zur letzten Bürgermeisterwahl keine Wahlempfehlung ausgesprochen und behält seine Linie auch bei der Stichwahl bei, da die CDU keinen eigenen Kandidaten stellte. Die Bürgermeisterwahl ist von großer Bedeutung für Undenheim. Sicheres professionelles Auftreten, Qualifikation und Erfahrung der Kandidaten sollten beim Votum eine gewichtige Rolle spielen. Die Undenheimer Bürger als Souverän werden nach ihren eigenen Kriterien entscheiden. Die Veränderungen im Ortsgemeinderat waren nur der 1. Schritt. Wir wünschen uns, gemäß unserem Wahlspruch, „frischen Wind“ für unseren Ort.

PS: Wir hatten unsere Position zur Bürgermeisterwahl der Presse gemeldet. Da die Presse anscheined einen weitergehenden Artikel zum Thema Stichwahl plant und wir wert darauf legen dass unsere Position unverfälscht bekannt wird haben wir uns entschlossen unsere Position mit gleichem Wortlauf auf einem Postionspapier mit anderen Parteien zu veröffentlichen.