Sportzentrum Undenheim: 150.000 € Zuschuss vom Kreis genehmigt

Freudige Nachricht zum Sportplatzbau in Undenheim.

Der Kreis Mainz-Bingen hat 150.000 €  Fördergelder für den Sportplatzbau Undenheim beschlossen. Die feierliche Übergabe an die Gemeinde Undenheim erfolgt am 25.4.2017.

Damit erhält Undenheim weitere 50.000 € von der Verbandsgemeinde Rhein-Selz als zusätzlichen Zuschuss.

Wir bekunden nochmals unseren großen  Respekt an die Vereinsverantwortlichen die diese lange Durststrecke bis zu Realisierung des Fußball-Kunstrasenplatzes mit großem Engagement über viele Jahre durchgehalten haben und damit diese großartige und wichtige Kinder- und Jugendarbeit sicher gestellt haben.

Wir werden jetzt einen detailierten Projekt Realiserungs-Terminplan für die Umsetzung des Kunstrasenplatzes einfordern, damit es keine weitere Hängepartie in der Gemeinde gibt.

Die Gelder für das Sportzentrum sind im Undenheimer Haushalt eingestellt und die Fläche für das Sportzentrum ist im Besitz der Gemeinde. Nun liegt es nur noch am Projektmanagment der Gemeindeverwaltung das auch zügig umzusetzen. Wir wünschen den Verantwortlichen gutes Gelingen und werden das Projekt weiter eng begleiten.

Thomas Zimmerer